Explore it!

Der neue Kurs soll sich mit dem Leben in Rom auseinandersetzen? Wie wäre es mit einem virtuellen Ausflug dorthin, um sich ein wenig einzustimmen? Die App Expeditionen (von Google) macht es möglich. Die kostenfreie App läuft auf Android und Apple hat zu verschiedenen Städten und Themen diverse Touren oder 360° Ansichten versammelt. Einfach die App installieren und los geht’s! Wenn die Studierenden diese Reise via ihres Smartphones antreten sollen, ist es sinnvoll dafür einige VR-Box, sogenannte Cardboards zu besorgen (ab 7€). Wer Geld sparen möchte, kann sich einen solchen Schaukasten aber auch ganz leicht selber basteln
Weitere Reisen und Themenbeiträge hält die ebenfalls kostenfreie Galilieo-App (ja, sie gehört zu der Wissenssendung Galileo 😊 ) bereit.

Die Apps sind kostenfrei! Tipp am Rande: Die Studierenden sollten die Installation schon zu Hause durchführen.